Mittwoch, 10. Juni 2015
nicht rauchen
Wenn ich richtig rechne, so bin ich nun seit 70 Tagen Nichtraucher. Etwas über zwei Monate. Das Fazit fällt ziemlich ernüchternd aus. Ich fühle mich nicht besser oder fitter, ich bin einfach nur 7 Kilo schwerer geworden. Und das finde ich doch ziemlich heftig. Es ist noch nicht einmal so, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass ich mehr esse als vorher.
Das ärgert mich vor allem deswegen, weil ich ja von berufswegen schon ziemlich sportlich unterwegs bin und ich deshalb kaum eine Möglichkeit sehe, um mit noch mehr Sport die 7 Kilo wieder weg zu bringen. Ich werde nicht darum herum kommen um meine Ernährung anzupassen, sprich weniger Kalorien aufzunehmen. Oder ich fange wieder an zu rauchen...
Generell fehlt mir die Entspannungs- und die Genusszigarette. Ich würde gerne eine oder zwei Zigaretten pro Tag rauchen doch ich weiss genau, dass es nicht dabei bleiben würde. Nikotin macht süchtig und ich wäre im Nu wieder bei 10 - 15 Zigis pro Tag angelangt. Und weil ich das eben nicht mehr will, lass ich es halt ganz bleiben. Es ist also eine reine Vernunftsgeschichte. Aus Angst vor Lungenkrebs oder anderen schweren Raucherkrankheiten lass ich es sein. Feigling!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
rotscher am :
Beat am :
Danke für die aufbauenden Worte....
Ich habe mir vorgenommen, mindestens bis Ende dieser Rikschasaison (Ende Oktober) rauchfrei zu bleiben. Das sind dann an die 7 Monate. Dann fahre ich mit meiner (rauchenden) Frau 3 Wochen in die Ferien und danach sehen wir weiter.
Wenn es gut läuft, habe ich bis dann auch einen Teil dieser "bösen" 7 Kilos wieder runter.