Samstag, 7. März 2015
Nachtfahrt
Heute Abend war ich für eine romantische Nachtfahrt gebucht. Start war beim Restaurant "Die Waid", nahe Hönggerberg. Das hiess also zuerst einmal die Rikscha da hoch zu fahren. Das ist anstrengend, doch ich kannte den Weg ja schon von einer Tour im letzten Jahr. Anders war heute, dass ich möglichst langsam hochfahren musste, damit ich nicht zu stark ins Schwitzen kam. Abends um 20:30 Uhr war es nämlich nur noch etwa 4° Grad und da kann man sich bei der nachfolgenden Talfahrt leicht erkälten.
Gebucht wurde ich von einer jungen Frau, die wohl mächtig verliebt war und mit dieser Fahrt Ihren Freund überraschen wollte. Das hat auch ganz gut geklappt. Er zeigte sich zuerst überrascht und fand das Ganze dann auch eine ganz gute Idee. Wir fuhren quer durch die Stadt bis runter ans Zürichhorn. Von da dem See entlang zurück ins Niederdorf, wo ich sie dann vor einer Bar absetzte. Obwohl ich selbst ja nicht auf "Nachtarbeit" stehe, hat mir die Fahrt auch viel Freude gemacht.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2146-Nachtfahrt.html«