Sonntag, 16. Februar 2014
Stadtrad
Wenn ich in der Stadt bin und nur kurz was erledigen will, so wäre ich schon öfters froh gewesen, ich hätte ein normales Fahrrad zur Verfügung und müsste dafür nicht entweder den Töff oder die Rikscha nehmen. Deshalb überlegte ich mir, ob ich ein günstiges Strassenvelo kaufen soll, welches ich dann in der Garage parkiere.
Irgendwann stellte ich mir jedoch die Frage, weshalb ich wieder ein Fahrrad kaufen sollte, wenn doch das Nöll-Rennrad seit Jahren zuhause rumsteht und nicht gebraucht wird. Berechtigte Frage...
Gestern habe ich es also entstaubt und in Schuss gebracht. Es brauchte nicht allzuviel. Ein Schlauch war mittlerweile undicht und das Lenkerband fehlte. Kleinigkeiten, Ersatzteile dafür waren auch vorhanden, also eine recht kurze Sache. Eine Probefahrt auf der Strasse und ja, alles funktioniert tip-top. Ich überlegte noch kurz, ob ich die 35mm-Cross-Reifen durch 25mm-Rennradreifen tauschen sollte (denn die liegen ja auch schon fast 10 Jahre im Keller), konnte mich dann aber doch nicht dafür begeistern. Ich brauche ja nicht wirklich ein schnelles Stadt-Rad und dickere Reifen geben etwas mehr Komfort.
Heute packte ich dann das Velo ins Auto und fuhr es in die Stadt. Da steht es nun für Gelegenheitsfahrten zur Verfügung. Gut so. Eine gute Lösung, die erst noch nichts gekostet hat. So zehre ich immer wieder von den Zeiten als ich noch mehr Geld zur Verfügung hatte und mir Dinge anschaffte, die ich dazumal gar nicht wirklich brauchte...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/2096-Stadtrad.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Patrick am :