Sonntag, 2. September 2012
Rikscha als Kinderkarussel
Samstag und Sonntag war ich am Dorffest von Glattfelden engagiert und bot Gratisfahrten für die Festbesucher an. Das hat sich unter den Dorfkindern natürlich blitzartig herumgesprochen und so wurde ich von diesen richtiggehend in Beschlag genommen. Die Kindern hatten grosse Freude und wollten immer wieder hin und her gefahren werden. Dies war schön, denn so war ich auch wirklich viel unterwegs und wurde von den Festbesuchern gesehen, was meinen Sponsor (Bikeshop Mainstreet 42) natürlich auch freute.
Leider regnete es am Samstag meistens und die Temperaturen stiegen kaum über 13° Grad. Welch ein Kontrast zu den sonnigen und heissen Augustwochen! Sonntags war es dann zumindest trocken und so waren natürlich auch mehr Festbesucher unterwegs.
Dieses Dorffest war ein ganz spezielles Erlebnis. Nach sechs Monaten in der Stadt Zürich sah ich nun einmal eine ganz andere Umgebung und Leerzeit gab es hier so gut wie keine. Meist drängten sich schon die nächsten Kinder in die Rikscha, bevor die Ersteren ausgestiegen waren. Schön (und anstrengend) war's.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1927-Rikscha-als-Kinderkarussel.html«