Sonntag, 5. Februar 2012
mein neues Arbeitsgerät
Dieses Wochenende waren wir in München um meine Velo-Rikscha abzuholen. Natürlich absolvierten wir auch eine Testfahrt, die jedoch angesichts der Temperatur von -12° Grad nicht sehr ausgedehnt war. Klar ist, dass sich ein Drei-Spur-Fahrrad ganz anders verhält als ein normales Ein-Spur-Fahrrad und dass über 250 Kilo Gesamtgewicht doch ziemlich in die Beine gehen. Alles in allem war ich dann aber doch davon überzeugt, dass man ein solches Vehikel auch in Zürich bewegen kann. Wirklich positiv überrascht hat mich der Sitz- und Fahrkomfort für die Gäste. Die Sitzbank ist bequem, der Aufbau ist mit Gummiblöcken gepuffert und die dicken Reifen bieten zusätzliche Dämpfung. Somit holpert es auch über Kopfsteinpflaster nur sehr wenig. Ja, für die Fahrgäste ist es wirklich angenehm, was ja die Hauptsache ist.
Lustigerweise war das Rikscha-Mobil mit Rivella-Werbung versehen, was natürlich sehr gut für einen Schweizer wie mich passt. Die angebrachte Werbung ist nur als Beispiel zu verstehen. Es dient einfach dazu, die Machart nachvollziehen zu können, damit ich meinen zukünftigen Werbepartnern einen Eindruck der Möglichkeiten geben kann. Für den geplanten Betriebsstart im März werde ich ein eigenes Design entwickeln und drucken lassen, um meinen Velotaxi- und Sightseeing-Service zu bewerben. Zusätzlich möchte ich noch ein "Hochzeits-Design" anfertigen um spezielle Hochzeitsfahrten anbieten zu können. Es geht also einen Schritt weiter...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1860-mein-neues-Arbeitsgeraet.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Niki am :
LEYSIN am :
um die Rivella in Rothrist ein professionellen Auftritt im wichtigen Märkt Zürich zu Verkaufen. Business plan etc. Gratis Rivella am Züri HORN...Die haben ein Mega Budget.Du hasst die Werbeflache(UMSONST)also verlang 5 Mille für den ersten Monat.
Sonst gehst zur Coca Cola mit der IDEE.