Donnerstag, 11. Februar 2010
Krafttraining für beat
- Vordere Oberschenkelmuskulatur und grosser Gesässmuskel (Beinpresse, Gerät A10)
- Wadenmuskulatur (Beinpresse, Gerät A10)
- Hintere Beinmuskulatur (Beinbeugen im Sitzen, Gerät A6)
- Brustmuskulatur (Stossen im Sitzen, Gerät B3)
- obere Rückenmuskulatur (Rudern mit Last, Gerät C7)
- schräge Bauchmuskulatur (Rotationsgerät E4)
- Rücken (Lat-Ziehen, Gerät C3)
- Schultern (mit Kurzhanteln, heben und rotieren)
- Schultern (mit Kurzhanteln, Dreieck)
- vordere Oberarme, Bizeps (mit Langhantel)
- hintere Oberarme, Trizeps (an Kabelzug)
- Bauchmuskulatur (sit-ups mit Gymnastikball)
- untere Rückenmuskulatur (strecken auf Gymnastikball)
Es werden also alle grossen Muskelgruppen angesprochen und der Wunsch nach Rund-um-Fitness wurde entsprechend berücksichtigt. Ich versuche alle Übungen mit 15 Wiederholungen zu machen und das 2x hintereinander. Für das ganze Programm brauche ich somit etwas mehr als eine Stunde. Nach der Stunde Spinning und nun dem Krafttraining, war ich körperlich doch ziemlich müde. Deshalb gönnte ich mir heute noch folgendes Wellness Programm: Dampfbad-Ruhe-Sauna-Ruhe-Dampfbad-Ruhe. Schön war's! Vor allem, wenn es draussen schneit, so wie heute...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1448-Krafttraining-fuer-beat.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :
Spass beiseite, ich sollte mich auch etwas ausgeglichener Bewegen. Deine jüngsten Beiträge sind da eine gute Inspiration. Danke!