Sonntag, 31. Januar 2010
Winterwanderung im Unterland
Jürg und Remi hatten den Rucksack voller Proviant, den wir beim nahegelegenen Unterstand auspackten. Damit wir die Würste grillen konnten hatte Remi sogar Brennholz und Anzündwürfel eingepackt. Super! Dazu Käse, Gurken, Brot und eine schöne Flasche Wein. Die Zwei haben wirklich an Alles gedacht. Sehr schön. Wir räumten den Schnee aus der Feuerstelle und schon bald sendeten wir erste Rauchzeichen in den Wald. Bis wir die Würste über dem Feuer braten konnten dauerte es noch etwas und so verköstigten wir uns vorab mit Käse und Brot und unterhielten uns dabei.
Auf dem Rückweg liefen wir den Schanzen-Biketrail runter, den wir im Sommer auch öfters mal mit dem Bike fahren. Mir erschien dabei der Weg zu Fuss deutlich steiler, als auf dem Bike. Wieder zurück beim Auto waren wir bester Laune. Das war eindeutig das Beste, was wir aus dem heutigen, verschneiten Nachmittag machen konnten! Ein schönes Erlebnis. Danke. Das GPS sagt: 8,8 km., 1:51 Std., 370 Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1438-Winterwanderung-im-Unterland.html«