Donnerstag, 10. Juli 2008
extended Feierabendtour
Heute habe ich mich um 15:30 Uhr mit Peter für eine Feierabendtour verabredet. Das Wetter war sonnig und mit 28° Grad auch ziemlich heiss. Deshalb entschied ich mich, die 20 Kilometer bis zum Treffpunkt nicht mit dem Auto, sondern gleich mit dem Bike zurückzulegen.
Eigentlich dachte ich, dass wir etwas auf dem Pfannenstiel rumkurven, dort im Restaurant den Abend geniessen und ich danach wieder nach Hause fahre. Ich packte also die Beleuchtung in den Rucksack und machte mich auf den Weg.
Als ich Peter traf, war dieser bestens gelaunt und gut motiviert. Wir könnten vom Pfannenstiel das Meilemertobel an den Zürichsee runter und danach wieder hochfahren. Genug Zeit hatten wir ja. O.K. obwohl ich mich heute eher lasch fühlte, wollte ich nicht der Spielverderber sein und sagte zu. In Meilen angekommen, verlängerten wir die Tour jedoch nochmals. Wir fuhren die Bergflanke wieder etwas hoch um dann noch das Erlenbachertobel runterfahren zu können und von da fuhren wir dann dem Zürichsee entlang nach Küsnacht. Der Aufstieg via Meilemertobel bis zum Pfannenstiel hängte mir dann richtig an und ich begann etwas zu schwächeln. Wir waren schon über drei Stunden unterwegs und hatten unterwegs noch nichts gegessen. So langsam näherte ich mich einem Hungerast. Umsomehr freute ich mich auf das Restaurant auf dem Pfannenstiel und das feine Nachtessen.
Peter bot mir an, dass er mich von sich zu Hause mit dem Auto zu mir nach Hause fahren würde, was ich gerne annahm, da mein Tacho schon über 60 Kilometer und 1'000 Höhenmeter anzeigte. Nun bin ich richtig müde, aus der vermeindlich lockeren Feierabendrunde wurde eine ausgewachsene Biketour. Schön war es trotzdem Der Tacho sagt: 77 km., 4:22 Std., 1'170 m
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1040-extended-Feierabendtour.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter am :
Paddy am :