Freitag, 9. Mai 2008
Trailsuche
Seit ich mit dem Garmin Edge705 Navigationssystem herumfahre, studiere ich am PC auch öfters mal Karten und sehe mir Details genauer an. Die SwissTOPO Karte auf dem Garmin ist (zumindest in meiner direkten Umgebung) äusserst detailiert und genau. Da sind schmalste Pfade eingezeichnet und so bin ich via die Karte nun auf einen möglichen Singletrail gestossen, den ich bisher noch nicht kannte. Der entsprechende Hügel ist mir bekannt, doch unsere bisherigen Touren führten jeweils nur auf Waldstrassen zum nächsten Hügel, wo dann ein superschöner Wanderweg wartete. Nun entdeckte ich jedoch, dass es eine Möglichkeit geben würde um eine gestrichelte Linie auszuprobieren und so noch mehr Spass in die Runde einzubauen. Das ist ein Versuch wert. Ich bastelte mir per Software eine entsprechende Trainingsrunde zusammen und heute wollte ich gezielt diesen Trail suchen und ausprobieren.
Gegen 14:00 Uhr bin ich aufs Bike gestiegen und losgefahren. Wieder war herrliches Wetter. Vielleicht etwa 24° Grad, Super. Bis zum besagten Trail bin ich etwa 40 Minuten unterwegs. Dann nähere ich mich der Stelle, wo es links in den Wald wegehen sollte. Ich fahre langsam und suche nach einem Pfad, doch ich kann nichts erkennen. Das GPS meldet "Kursabweichung". Ich muss daran vorbei gefahren sein. Umdrehen, nochmals nachsehen. Da! Wirklich. Ein schmaler Trampelpfad führt entlang des Hangs in die richtige Richtung. Yeah! Cool! Ein weiterer Erfolg dieser Technik. Klar. Man kann auch mit einer genauen Karte in der Hand solche Trails finden (doch das habe ich bisher nicht gemacht).
Der neu entdeckte Trail kann nur bei anhaltend trockener Witterung befahren werden. Er führt durch lehmiges, matschiges Gelände, welches länger braucht bis es soweit abtrocknet, dass es nicht mehr tief und dreckig wird.
Morgen werde ich wiedereinmal mit einer ganzen Bikegruppe Hometrails abrocken. Da können wir diesen Abschnitt auch gleich noch einfügen. Ich freu mich drauf!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.blog.dokumenzi.ch/1000-Trailsuche.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :